Schlägerkopfgeschwindigkeitstraining: TheStack System

Spätestens seit Bryson DeChambeau bei den Longdrive Meisterschaften vorne mit dabei war, sollte wirklich jedem klar sein, dass Länge und Geschwindigkeit ein immer größerer Faktor im Profigolf wird. Alle Statistiken der letzten Jahre zeigen, dass eine gewisse Länge Voraussetzung ist um vorne mitzuspielen. Früher gab es noch Spielertypen, die mit unterdurchschnittlichen Längen Majorturniere gewinnen konnten. Heute konkurrieren sie gegen die Jon Rahms, Dustin Johnsons und Rory McIlroys dieser Welt. Alle diese top Spieler sind in der Lage 120mph+ Schlägerkopfgeschwindigkeiten und 300m Längen zu erzielen.

Aber nicht nur im Profibereich ist Länge ein entscheidendes Thema. Auch Amateure können ihr Handicap deutlich verbessern indem sie vom Tee 20m Länge gewinnen. Der Punkt ist einfach der: es ist wesentlich einfacher mit einem Pitching Wedge ein Grün anzuspielen als mit einem Eisen 7 oder 8 – auch wenn man im Semi-Rough liegt. Das ist insbesondere dann richtig wenn man an manchen Par 5s die Chance hat mit zwei Schlägen das Grün zu erreichen.

Wir stehen natürlich dafür bei einem Driverfitting das Maximum heraus zu holen und optimale Werte zu erreichen. Diese Arbeit können wir mit dem passenden Material also abnehmen. Was wir Ihnen jedoch nicht abnehmen können ist das richtige Training für maximale Schlägerkopfgeschwindigkeiten. Aber hier können wir Ihnen inzwischen zumindest das beste Trainingsgerät auf dem Markt anbieten – TheStack System.

TheStack wurde von Dr. Sasho MacKenzie entwickelt und basiert auf einem KI gesteurten Training. Mithilfe eines simplen Radargeräts ist TheStack in der Lage die Geschwindigkeit zu messen und das Training entsprechend zu optimieren. So erhalten Sie nicht nur perfekt auf Sie abgestimmte Trainingspläne über die App. Das Programm ist auch in der Lage sich Ihren Fortschritten anzupassen. Außerdem kann es Ihre Schwächen ermitteln und mit bestimmten Programmen gezielt daran arbeiten. TheStack verfügt über 5 Gewichte, die ausgetauscht werden können. Damit sind 30 verschiedene Kopfgewichte und damit ein sehr genaues Training möglich. Und das alles nur mit einem einzigen Stick.

Wir halten das Thema „maximale Schlägerkopfgeschwindigkeit“ nicht nur für einen Trend. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Mehr Schlägerkopfgeschwindigkeit in Verbindung mit dem richtigen Equipment bringt deutlich längere und präzisere Drives und damit auch bessere Handicaps. Egal ob jung oder alt, Handicap 1 oder 50. Wir sind davon überzeugt, dass in diesem Bereich noch viel Aufklärungsarbeit nötig ist. Deswegen haben wir mit SwingSpeed.eu eine eigene Seite zum Thema gegründet. Dort finden Sie ausführlichere Artikel zum Thema Geschwindigkeitstraining und TheStack.

Klicken Sie hier für mehr Infos auf SwingSpeed.eu und um TheStack zu kaufen!

Lässt sich die Schlägerkopfgeschwindigkeit beim Golf steigern?

Ja, absolut. Im Grunde gibt es fünf Bausteine: Kraft, Flexibilität, Technik, Material und Geschwindigkeit. Letzteres steht im Fokus beim Training mit TheStack und ist die effizienteste Möglichkeit innerhalb weniger Wochen signifikante Ergebnisse von 10mph und mehr zu erzielen.

Wie funktioniert Geschwindigkeitstraining mit TheStack?

TheStack hat verschiedene Gewichte so dass der Schlägerkopf leichter oder schwerer gemacht werden kann. Die Grundlage bildet sogenanntes „over/under Training“ bei dem abwechselnd mit sehr schweren und sehr leichten Gewichten gearbeitet wird. Damit lernt man dem Körper, dass er in der Lage ist sich schneller zu bewegen. Er „erinnert“ sich schließlich daran wenn man mit dem tatsächlichen Driver schwingt.

Wie lange muss man mit TheStack trainieren?

Nach der sogenannten Einstufung startet man mit dem „Foundation Programm“. Manche Spieler wiederholen dieses Programm immer und immer wieder weil es so gut funktioniert. Dieses Programm erstreckt sich über 6 Wochen mit 3 Einheiten/Woche. In der Regel erzielen Sie in dieser Phase im ersten Durchlauf 5-10mph mehr Schlägerkopfgeschwindigkeit.

Wie misst TheStack Erfolg und Schlägerkopfgeschwindigkeit?

Für ein optimales Training mit TheStack benötigen Sie einen günstigen und handelsüblichen Radar. Dieser kann je nach Modell für 200-300€ erworben werden. TheStack verwendet eine Technologie um die Messung des Radars zu verbessern und auf den Driver umzurechnen. Das nennt sich eSpeed und ist das Äquivalent zu Ihrer Schlägerkopfgeschwindigkeit. Unsere Messungen zeigen, dass diese extrem genau ist. TheStack verwendet diesen Wert um Ihre Fortschritte zu messen und entsprechend in das Training einfließen zu lassen.

de_DE_formalGerman

Golf Clubhead Speed Training: TheStack System

At the latest since Bryson DeChambeau was among the front runners at the Longdrive Championships, it should be clear to everyone that length and speed are becoming an increasingly important factor in professional golf. All the statistics of the last few years show that a certain length is a prerequisite for playing at the top. In the past, there were still players who could win major tournaments with below-average speeds. Today they are competing against the Jon Rahms, Dustin Johnsons and Rory McIlroys of this world. All of these top players are capable of 120mph+ club head speeds and 300m+ distances.

But distance is not only crucial at the professional level. Even amateurs can significantly improve their handicap by gaining 20m from the tee. The point is simple: it is much easier to hit a green with a pitching wedge than with a 7 or 8 iron – even if you are in semi-rough. This is especially true when you have the chance to reach the green in two shots on some par 5s.

Of course, we stand for getting the maximum out of a driver fitting and achieving optimal results. We can take care of this with the right material. What we can’t do for you, however, is the right training for maximum club head speeds. But here we can at least offer you the best training device on the market – TheStack System.

TheStack was developed by Dr. Sasho MacKenzie and is based on AI controlled training. Using a simple radar device, TheStack is able to measure your speed and optimise your training accordingly. This way, you not only receive training plans that are perfectly tailored to you via the app. The programme is also able to adapt to your progress. It can also identify your weaknesses and target them with specific programmes. TheStack has 5 weights that can be interchanged. This allows for 30 different head weights and therefore very precise training. And all this with only one stick.

We don’t think the topic of “maximum club head speed” is just a trend. The numbers speak a clear language. More club head speed in combination with the right equipment brings significantly longer and more precise drives and thus also better handicaps. Whether young or old, handicap 1 or 50, we are convinced that a lot of educational work is still needed in this area. That is why we have set up SwingSpeed.eu, our own website on the subject. There you will find more detailed articles on speed training and TheStack.

Click here for more information on SwingSpeed.eu and to buy TheStack!

Can club head speed be increased in golf?

Yes, absolutely. Basically, there are five building blocks: strength, flexibility, technique, material and speed. The latter is the focus when training with TheStack and is the most efficient way to achieve significant results of 10mph and more within a few weeks.

How does speed training work with TheStack?

TheStack has different weights so that the club head can be made lighter or heavier. The foundation is so-called “over/under training” where you alternate between very heavy and very light weights. This teaches the body that it is capable of moving faster. It eventually “remembers” when you swing with the actual driver.

How long does one have to train with TheStack?

After the so-called assessment, you start with the “Foundation Programme”. Some players repeat this programme over and over again because it works so well. This programme lasts for 6 weeks with 3 sessions/week. You will usually achieve 5-10mph more club head speed in this phase in the first run.

How does TheStack measure success and club head speed?

For optimal training with TheStack, you will need an inexpensive and commercially available radar. This can be purchased for €200-300 depending on the model. TheStack uses its own technology to improve the measurement of the radar and convert it to the driver. This is called eSpeed and is the equivalent of your club head speed. Our measurements show that this is extremely accurate. TheStack uses this value to measure your progress and incorporate it into your training accordingly.

en_GBEnglish