Honma Golfschläger: Beres Aizu, Beres Black & TR

Honma Beres

Das Konzept von Beres ist es, das Spiel so einfach wie möglich zu machen, und das gelingt Honma wie keinem anderen Hersteller in dieser Kategorie. Der Grund dafür ist, dass Schlägerkopf und Schäfte eine Einheit bilden und alles in Sakata, Japan, handgefertigt wird. Und gerade die Schäfte machen diese Schläger so besonders, denn sie sind extrem leicht und weich und haben trotzdem sehr gute Torsionswerte. Das schafft kein anderer Hersteller so gut wie Honma. Gerade Spieler mit einer niedrigen Schlägerkopfgeschwindigkeit profitieren davon und können sich ihr Spiel deutlich erleichtern.

Video anschauen on YouTube.
Durch die Nutzung von Youtube Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Youtube technische Cookies verwendet.

2, 3, 4 oder 5 Sterne?

Das Prinzip der Honma-Sterne betrifft vor allem die Schaftqualität. Während die 2-Sterne-Schäfte bereits sehr gut und praktisch einzigartig auf dem Markt sind, stellen die anderen Sterne noch eine Verbesserung dar. Zum Beispiel die 5-Sterne-Variante, die extrem schwierig zu fertigen und daher sehr teuer ist. Für viele kommt ein 4- oder 5-Sterne-Set nicht in Frage. Oft landen unsere Spieler bei den Hölzern und Drivern mit 3 Sternen, weil der Aufpreis sehr gering ist und die Qualität noch besser ist.

Video anschauen on YouTube.
Durch die Nutzung von Youtube Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Youtube technische Cookies verwendet.

Honma Beres Driver

Honma hat eine Sache eindeutig verstanden: es gibt gewisse Spieler die einfach sehr leichte Schläger mit weichen Schäften benötigen - und das mit einem Schlägerkopf der selbst aus geringen Schlägerkopfgeschwindigkeiten das Maximum herausholen kann. Der Honma Beres Driver macht genau das und kommt in verschiedenen Versionen und Schaftgewichten die den genau passenden Driver für verschiedene Spielertypen liefern.

Der Beres Driver setzt dabei auf verschiedenste Technologien um folgende Ziele zu erreichen: der Ball soll so hoch wie möglich starten, die Ballgeschwindigkeit soll maximiert werden und der Driver soll dem so unbeliebten Slice entgegen wirken. Honma erreicht dies durch die Kombination verschiedener Technologien wie etwa die Slot-Technologie, die Verwendung einer extrem dünnen Schlagfläche und einem Schwerpunkt der so gewählt ist dass sich die Schlagfläche im Treffmoment schließt und eine Slice-Tendenz zumindest stark minimiert.

Was Honma allerdings auch auszeichnet ist nicht nur ein besonders guter Driverkopf. Die verbauten Schäfte sind weltweit einmalig weil sie extrem leicht und weich sind und es damit möglich ist den Driver auch mit geringem Schwunggewicht auszustatten. Normalerweise sind derart weiche Graphitschäfte nicht besonders gut was die Performance betrifft. Bei Honma ist dies jedoch nicht der Fall. Die Torsionswerte sind dennoch sehr gut, insbesondere wenn man Schäfte mit mehr als 2 Sternen wählt. Sie werden keinen vergleichbaren Driver finden können. Honma ist in dieser Hinsicht definitiv die Nummer Eins.

Video anschauen on YouTube.
Durch die Nutzung von Youtube Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Youtube technische Cookies verwendet.

Honma Beres Eisen

Es gibt zwei gute Gründe warum die Beres Eisen von Honma weltweit so beliebt sind. Zum einen bietet nur Honma derart hochwertige Schäfte an die trotz der guten Performance extrem leicht und weich und damit einfach zu spielen sind. Und zum anderen setzt Honma bei den Schlägerköpfen alles darauf das Spiel zu vereinfachen.

Letzteres gelingt Honma mit einer sehr großen Schlagfläche und einer besonderen Gewichtsverteilung. Das bedeutet, dass der Schwerpunkt des Schlägers möglichst weit unten und weit weg von der Schlagfläche liegt. Dadurch ist ein besonders hoher Launch, also Abflugwinkel möglich. Außerdem ist die Sohle dadurch besonders breit was wiederum dabei hilft die Interaktion mit dem Boden zu minimieren. Der Schläger gräbt sich einfach nicht so stark in den Boden ein und entwickelt immer noch sehr ordentliche Ergebnisse. Des Weiteren ist die Schlagfläche des Beres Eisens extrem dünn was eine Art Trampolineffekt ermöglicht und dadurch die Ballgeschwindigkeit erhöht.

Alles in allem bedeutet das, dass es selbst für Spieler mit relativ geringer Schlägerkopfgeschwindigkeit möglich ist den Ball hoch in die Luft zu befördern und ordentliche Längen zu erzielen.

Was die Honma Beres Eisen außerdem auszeichnet sind die hauseigenen Vizard Schäfte die weltweit einmalig sind. Honma beherrscht dieses Feld wie kein zweiter Hersteller und schafft es Schäfte zu produzieren die nur geringe Torsionswerte aufweisen aber dennoch extrem leicht und weich sind. Das bedeutet für Sie, dass Sie die Präzision erreichen die normalerweise nur mit harten Schäften möglich ist aber dennoch einen leichten und weichen Schaft spielen können der es aus vielerlei Hinsicht angenehm macht. Zum einen fühlen sich die Bälle leichter an, die Vibrationen werden minimiert und schlecht getroffene Bälle vermitteln immer noch ein gutes Gefühl. Zum anderen ist es möglich Schläger mit sehr leichtem Schwunggewicht anzubieten - genau das was Spieler mit geringer Schlägerkopfgeschwindigkeit brauchen. Dadurch können diese Spieler den Schläger besser beschleunigen und größere Weiten erzielen.

Video anschauen on YouTube.
Durch die Nutzung von Youtube Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Youtube technische Cookies verwendet.

Honma Beres Fairway Holz

Das Fairway Holz zählt zu den Schlägern auf die man nicht verzichten kann. Denn mit dem Fairway Holz muss man meistens vom Fairway oder Semi-Rough möglichst weit schlagen oder auch vom Tee an Par 3s das Grün anspielen. Beides keine einfachen Schläge und um ehrlich zu sein kann man es sich mit dem falschen Equipment noch deutlich schwerer machen als es sein müsste. Honma kennt wie kaum ein anderer Hersteller die Probleme seiner Zielgruppe. Das sind vor allem Spieler die maximal mit durchschnittlicher Schlägerkopfgeschwindigkeit schwingen und es daher bei gewissen Schlägen nicht unbedingt leicht haben.

Honma schafft es vor allem durch die Kombination zweier Technologien das Spiel mit dem Fairway Holz deutlich zu vereinfachen. Zum einen ist der Schlägerkopf so aufgebaut, dass dieser den Ball erstens möglichst leicht in die Luft befördert und zweitens für hohe Ballgeschwindigkeiten sorgt. Die zweite wichtige Technologie in der Honma Marktführer ist sind die besonders weichen und leichten Schäfte. Kein anderer Hersteller schafft es derart leichte Schäfte zu bauen die dennoch gute Torsionswerte aufweisen. Das bedeutet für Sie, dass ein Honma Beres Fairway Holz eine sehr geringes Schwunggewicht haben kann und trotzdem mit einem Schaft ausgestattet ist der den Ball in der Richtung gut kontrollieren kann.

Honma Beres Hybrid

Das Hybrid, oder auch von vielen Spielern als "Utility" bezeichnet dient vor allem dem Zweck lange Eisen überflüssig zu machen und zu ersetzen. Ein Hybrid hat den Vorteil dass der Schwerpunkt im Schlägerkopf viel weiter hinten den Ball platziert werden kann als in einem Eisen. Außerdem kann man bessere Ballgeschwindigkeiten und eine größere Fehlerverzeihbarkeit erreichen. Das heißt für Sie: ein Hybrid kann das Spiel deutlich einfacher machen. Vorausgesetzt man vertraut auf das richtige Hybrid.

Was das Honma Beres Hybrid auszeichnet ist zum einen der Schlägerkopf und insbesondere die hochwertigen Schäfte die von Honma selbst per Hand in Japan hergestellt werden. Der Schlägerkopf ist mit einer sehr leichten Krone ausgestattet so dass mehr Gewicht im unteren Teil des Schlägers platziert werden kann. Der Schwerpunkt befindet sich daher weit unter und hinter dem Ball. Außerdem ist er relativ nahe am Schaft um einer Slice-Tendenz entgegen zu wirken. Der Abflugwinkel ist bei diesem Schläger besonders steil was dafür sorgt dass man nicht nur maximale Längen erreichen, sondern auch das Grün gut anspielen kann.

Die Schäfte der Beres Hybrids sind insofern besonders als sie sehr weich und leicht sind. Kein anderer Hersteller verbaut derart leichte Schäfte. Grundsätzlich ist ein geringes Gewicht noch nichts besonderes. Jedoch sind die Honma Schäfte trotzdem sehr gut was die Torsion betrifft. Damit werden die unerwünschten Verwindungen während des Schlages verringert. Je größer die Anzahl der gewählten Sterne, desto besser sind diese Werte.

Honma Beres Wedges

Ab der Saison 2021 ist ein neues Honma Beres Wedge verfügbar von dem wir sehr angetan sind. Zwar reichen die Beres Eisensätze grundsätzlich auch bis zum Sand Wedge, aber viele Spieler wünschen sich hier mehr Flexibilität. Und das ist auch absolut verständlich.

Die neuen Beres Wedges passen nicht nur optisch ausgezeichnet zu den Beres Eisen, sondern sind auch mit den identischen Schäften ausgestattet. Das heißt, wenn Sie z.B. einen 42g 3 Sterne Schaft in den Eisen spielen, erhalten Sie das Beres Wedge mit dem genau passenden Schaft.

Zusätzlich gibt es beim Beres Wedge noch einen leichten Dynamic Gold Stahlschaft mit 95g. Dieser verfügt jedoch über "Vibrationsdämpfende" Eigenschaften und verleiht damit auch ein weicheres Treffergefühl aus typische Stahlschäfte.

Die Honma Beres Wedges müssen nicht zwangsläufig mit einem Beres Eisensatz kombiniert werden. Unter anderem deshalb hat Honma auch einen eher untypischen Stahlschaft mit eingeführt als Option. Damit eignet sich das Beres Wedge zu einer breiten Palette an Eisen.

Technologisch gesehen setzt Honma auf eine stark gefräste Schlagfläche für maximalen Spin und einer patentierten Legierung in der Sohle. Diese erlaubt es deutlich weniger Geschwindigkeit bei der Interaktion mit dem Untergrund zu verlieren. Damit gleitet das Wedge wesentlich besser durch Sand oder das Rough. Distanzkontrolle wird dadurch wesentlich einfacher.

Honma Beres for Ladies 2022

Video anschauen on YouTube.
Durch die Nutzung von Youtube Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Youtube technische Cookies verwendet.

TR: Honma Tour Release

Die TR20 und TR21 ersetzen die durchaus erfolgreiche TWorld Reihe, die mit der 747 Serie eingestellt wurde. Die Ausrichtung der Tour Release ist noch einmal etwas sportlicher als bei TWorld. Insgesamt gibt es vier verschiedene Eisenköpfe: Blade, V, P und X wobei das X als Game Improvement Eisen bezeichnet werden kann, das das Spiel so einfach wie möglich macht.

Neben den Eisen gibt es natürlich einen Driver, zwei verschiedene Fairway Hölzer und ein Utility. Das Besondere an den TR20 und TR21 sind vor allem die Gewichtsschrauben, die maximale Flexibilität in Sachen Kopfgewicht bieten. Und das "Non Rotating Hosel" mit dem Sie die Schlagfläche und Loft verändern können ohne die Schaftstellung zu verändern.

Wo kann ich Honma Golfschläger kaufen?

Honma-Schläger gibt es nur bei zertifizierten Fachhändlern, in der Regel in keinem Pro-Shop und nur bei sehr wenigen Online-Händlern. Jeder, der Honma-Golfschläger online anbietet, muss mindestens ein zertifizierter Händler und Fitter sein, d.h. nicht jeder kann sie verkaufen. Da Honma-Schläger teilweise sehr teuer sein können und Honma sicherstellen möchte, dass Sie als Spieler nur die am besten passenden Schläger bekommen, ist diese Exklusivität unerlässlich. Honma-Schläger sind sehr gefragt und es gibt viele Repliken, vor allem auf Ebay, DHGate und anderen Plattformen. Honma erlaubt seinen Händlern nicht, auf solchen Plattformen zu verkaufen, was bedeutet, dass man dort entweder gefälschte Schläger bekommt oder sie von einem dubiosen Händler kauft, der vielleicht keine Ahnung vom Golfsport hat und irgendwie an Honma-Schläger gekommen ist.

Honma Tour Release und GS können auch online verkauft werden, so dass Sie genügend Anbieter finden, um sie zu kaufen. Achten Sie aber darauf, dass Sie nur bei einem Händler kaufen, der sein Handwerk versteht und Ihnen einen maßgeschneiderten Schläger liefern kann. Wir sind zum Beispiel einer der wenigen Honma-Händler, die wissen, wie man Golfschläger von Grund auf baut und daher in der Lage sind, die notwendigen Anpassungen an Ihren Honma-Schlägern vorzunehmen. Sie können einen Honma-Schläger innerhalb weniger Minuten online kaufen, aber wenn er nicht entsprechend angepasst ist, werden Sie wahrscheinlich nicht viel Freude daran haben.

Dies ist einer der Gründe, warum wir mittlerweile zu den Top 3 Honma-Händlern im deutschsprachigen Raum gehören.

Wer spielt Honma Golfschläger?

Honma ist kein Hersteller, der sich wie viele andere auf Tour Pros verlässt. Zumindest nicht in größerem Umfang. Es gibt einige weniger bekannte Pros, die auf Honma-Schläger setzen. In Frage kommt aber nur die Tour Release Serie. Honma Beres und GS sind definitiv keine Schläger für Pros und werden wohl auf keiner Herrentour zu finden sein.

Allerdings gibt es auch Spieler, die nicht mit jedem Schläger vertraglich an einen Hersteller gebunden sind und einige von ihnen verwenden Honma-Schläger.

So sind Honma-Schläger vor allem bei den Amateuren zu finden und auf der Tour eher selten anzutreffen. Anders verhält es sich mit den Honma Beres. Diese Schläger richten sich vor allem an Spieler mit unter- bis durchschnittlicher Schlägerkopfgeschwindigkeit und sind in diesem Bereich weit vorne. Denn die Beres-Schläger vereinfachen das Spiel für diese Zielgruppe enorm, was vor allem an den leichten und weichen Schäften liegt. In diesem Segment hat Honma einen sehr respektablen Marktanteil.

Wie viel kosten Honma Golfschläger?

Das ist ganz unterschiedlich. Honma hat sich längst von seiner ursprünglichen Strategie entfernt und bedient mit Tour Release und GS nun Marktsegmente, die deutlich preisbewusster sind. Gerade die GS-Serie kann preislich mit den großen westlichen Herstellern mithalten, je nach gewähltem Schaft.

Bei Honma Beres sieht es etwas anders aus. Bei Beres kostet der günstigste Schläger 389€. Es handelt sich um ein Beres Eisen in 2 Sternen. Für den beliebten Beres Driver muss man mit gut 1000€ rechnen. Ein kompletter Schlägersatz von Beres ist also nicht unbedingt billig. Natürlich muss man sich fragen, was man dafür bekommt. Es gibt zwei gute Gründe, warum Honma-Spieler diese Beträge zahlen. Zum einen ist es der innovative Schlägerkopf, der komplett auf Performance getrimmt ist und das Spiel so einfach wie möglich macht. Und zum anderen die hauseigenen Vizard-Schäfte, die besonders leicht und weich sind. Kein anderer Hersteller verwendet so leichte Schäfte, was den Sport für einen Beres-Spieler viel angenehmer macht. Die Kunst der Schafttechnologie ist es, einen solchen Schaft zu bauen und trotzdem gute Torsionswerte zu haben. Dies ist die Voraussetzung für einen konstanten Ballflug mit guter Kontrolle. Honma hat früh erkannt, was kein anderer Hersteller erkannt hat und dieses Segment für sich beansprucht. In der Produktion sind diese Schäfte nicht billig, eben weil sie von Hand gezogen werden. Und deshalb ist auch der Preis der Honma Beres nicht ganz so niedrig.

de_DE_formalGerman

Honma Golf Clubs: Beres Aizu, Beres Black & TR

Honma Beres

The concept of Beres is to make the game as easy as possible and Honma succeeds in this category like no other manufacturer. The reason for this is that the club head and shafts form a unit and everything is handmade in Sakata, Japan. And especially the shafts make these clubs so special, because they are extremely light and soft and still have very good torsion values. No other manufacturer does this as well as Honma. Especially players with a low club head speed benefit from this and can make their game much easier.

Watch this video on YouTube.
By using Youtube videos you accept that technical cookies are being placed.

2, 3, 4 or 5 stars?

The principle of Honma’s stars concerns above all the shaft quality. While the 2-star shafts are already very good and practically unique on the market, the other stars still represent an improvement. For example the 5 star version which is extremely difficult to fabricate and therefore very expensive. For many, a 4- or 5-star set is out of the question. Often our players end up with the woods and drivers with 3 stars because the surcharge is very low and the quality is even better.

Watch this video on YouTube.
By using Youtube videos you accept that technical cookies are being placed.

Honma Beres Driver

Honma has clearly understood one thing: there are certain players who simply need very light clubs with soft shafts – and that with a head that can get the most out of even low club head speeds. The Honma Beres Driver does just that and comes in a variety of versions and shaft weights to provide the right driver for different types of players.

The Beres Driver uses a variety of technologies to achieve the following goals: the ball should start as high as possible, the ball speed should be maximized, and the driver should counteract the unpopular slice. Honma achieves this by combining different technologies such as slot technology, the use of an extremely thin face and a center of gravity that is chosen so that the face closes at impact and a slice tendency is at least greatly minimized.

What also distinguishes Honma, however, is not only a particularly good driver head. The shafts are worldwide unique because they are extremely light and soft and it is therefore possible to equip the driver with a low swing weight. Normally such soft graphite shafts are not very good when it comes to performance. But this is not the case with Honma. The torsion values are nevertheless very good, especially if you choose shafts with more than 2 stars. You won’t find a comparable driver. Honma is definitely number one in this respect.

Watch this video on YouTube.
By using Youtube videos you accept that technical cookies are being placed.

Honma Beres Irons

There are two good reasons why Honma’s Beres irons are so popular around the world. Firstly, only Honma offers such high-quality shafts which are extremely light and soft and therefore easy to play despite their good performance. On the other hand, Honma’s club heads are all about simplifying the game.

The latter is achieved by Honma with a very large club face and a special weight distribution. This means that the club’s center of gravity is as far down and far away from the clubface as possible. This allows for a particularly high launch angle. In addition, the sole is especially wide which helps to minimize the interaction with the turf. The club just doesn’t dig itself into the ground and still develops very good results. Furthermore, the club face of the Beres iron is extremely thin which allows a kind of trampoline effect and thus increases the ball speed.

All in all, this means that even players with a relatively low club head speed can carry the ball high into the air and achieve good lengths.

What also distinguishes the Honma Beres irons are the in-house Vizard shafts which are unique worldwide. Honma has mastered this field like no other manufacturer and is able to produce shafts that have very low torsion values but are still extremely light and soft. This means for you that you can achieve the precision that is normally only possible with hard shafts but still play a light and soft shaft that makes it comfortable in many ways. On the one hand the balls feel lighter, vibrations are minimized and badly hit balls still give a good feeling. On the other hand it is possible to offer clubs with a very light swing weight – exactly what players with a low club head speed are looking for. This allows these players to accelerate the club better and achieve greater distances.

Watch this video on YouTube.
By using Youtube videos you accept that technical cookies are being placed.

Honma Beres Fairway Wood

The fairway wood is one of the clubs you can’t do without. Because with fairway woods you usually have to hit as far as possible from the fairway or semi-rough or you have to play the green from the tee on par 3s. To be honest, you can make it even harder than it should be with the wrong equipment. Honma knows like hardly any other manufacturer the problems of its target group. These are mainly players who swing with up to average club head speed and therefore don’t necessarily have it easy with certain type of shots.

Honma manages to make playing with fairway wood a lot easier by combining two technologies. On the one hand, the club head is constructed in such a way that it firstly transports the ball into the air as easily as possible and secondly ensures high ball speeds. The second important technology where Honma is considered as market leader are the particularly soft and light shafts. No other manufacturer is able to build such light shafts with good torsion values. This means for you that a Honma Beres Fairway Wood can have a very low swing weight and is nevertheless equipped with a shaft that can control the direction very well.

Honma Beres Hybrid

The Hybrid, or also called “Utility” by many players, is mainly used to make long irons superfluous and to replace them. A hybrid has the advantage that the center of gravity in the club head can be placed much further back than in an iron. You can also achieve better ball speeds and greater forgiveness. This means for you: a hybrid can make the game much easier. Provided you trust the right hybrid.

What distinguishes the Honma Beres Hybrid is on the one hand the club head and in particular the high-quality shafts which are manufactured by Honma itself by hand in Japan. The club head is equipped with a very light crown so that more weight can be placed in the lower part of the club. The center of gravity is therefore far below and behind the ball. It is also relatively close to the shaft to counteract a slice tendency. The launch angle is particularly steep on this club, which ensures that you not only reach maximum lengths, but you can also attack the green well.

The shafts of the Beres Hybrids are very soft and light. No other manufacturer uses such light shafts. Basically a low weight and soft shaft is nothing special. However, the Honma shafts are still very good as far as torsion is concerned. Thus the unwanted twists are reduced during the stroke. The larger the number of the selected stars, the better these values are.

Honma Beres Wedges

Starting with the 2021 season, a new Honma Beres wedge will be available, which we are very pleased with. Although the Beres iron sets basically also reach up to the Sand Wedge, many players would like more flexibility here. And that is absolutely understandable.

The new Beres wedges are not only an excellent optical match with the Beres irons, but are also equipped with identical shafts. This means that if you play a 42g 3 star shaft in the irons, for example, you will receive the Beres wedge with the exact matching shaft.

In addition, the Beres Wedge comes with a lightweight Dynamic Gold steel shaft weighing 95g. However, this has “vibration dampening” properties and therefore also gives a softer feeling at impact than typical steel shafts.

The Honma Beres wedges do not necessarily have to be combined with a Beres iron set. This is one of the reasons why Honma has introduced a rather untypical steel shaft as an option. This makes the Beres wedge suitable for a wide range of irons.

Technologically, Honma relies on a heavily milled clubface for maximum spin and a patented alloy in the sole. This allows significantly less speed to be lost when interacting with the turf. This makes the wedge glide much better through sand or rough. Distance control becomes much easier.

Honma Beres for Ladies 2022

Watch this video on YouTube.
By using Youtube videos you accept that technical cookies are being placed.

TR: Honma Tour Release

The TR20 and TR21 replace the quite successful TWorld series, which was discontinued with the 747 series. The orientation of the Tour Release is a bit more sporty than the TWorld. There are a total of four different iron heads: Blade, V, P and X, whereby the X can be described as a game improvement iron that makes the game as easy as possible.

Besides the irons, there is of course a driver, two different fairway woods and a utility. The special feature of the TR20 and TR21 are above all the weight screws, which offer maximum flexibility in terms of head weight. And the “Non Rotating Hosel” with which you can change the clubface and loft without changing the shaft position.

Where can I buy Honma golf clubs?

Honma clubs are only available at certified specialist dealers, usually in no pro-shop and only at very few online dealers. Everyone who offers Honma golf clubs online must at least be a certified dealer and fitter, which means that not everyone can sell them. Since Honma clubs can sometimes be very expensive and Honma wants to make sure that you as a player only get the best fitting clubs, this exclusivity is essential. Honma clubs are in high demand and there are many replicas, especially on Ebay, DHGate and other platforms. Honma does not allow its dealers to sell on such platforms, which means that you either get fake clubs there or buy them from a dubious dealer who may have no idea about golf and somehow has come across Honma clubs.

Honma Tour Release and GS can also be sold online, so you will find enough suppliers to buy them. But be sure to buy only from a retailer who knows his trade and can provide you with a custom-tailored club. For example, we are one of the very few Honma dealers who know how to build golfclubs from scratch and are therefore able to make the necessary adjustments to your Honma clubs. You can buy a Honma club online within a few minutes, but if it’s not adjusted accordingly, you probably won’t enjoy it much.

This is one of the reasons why we are now one of the top 3 Honma dealers in the German speaking area.

Who plays Honma golf clubs?

Honma is not a manufacturer that relies on Tour Pros like many others. At least not on a larger scale. There are some less known pros who rely on Honma clubs. But only the Tour Release series comes into question. Honma Beres and GS are definitely not clubs for pros and will probably not be found on any men’s tour.

However, there are also players who are not contractually bound to one manufacturer with every club and some of them use Honma clubs.

So Honma clubs are mainly to be found among amateurs and not found on tour very often. The situation is different with the Honma Beres. These clubs are aimed primarily at players with under- to average club head speed and are far ahead in this area. Because the Beres clubs simplify the game for this target group enormously, which is mainly due to the light and soft shafts. In this segment Honma has a very respectable market share.

How much do Honma golf clubs cost?

That is quite different. Honma has long since moved away from its original strategy and now serves market segments with Tour Release and GS that are much more price-conscious. Especially the GS series can compete with the big western manufacturers in terms of price, depending on the selected shaft.

It looks a little different with Honma Beres. With Beres the cheapest club costs 389€. It is a Beres iron in 2 stars. For the popular Beres Driver you have to expect a good 1000€. A complete set of Beres clubs is therefore not necessarily cheap. Of course you have to ask yourself what you get for it. There are two good reasons why Honma players pay these amounts. One is the innovative club head which is completely driven on performance and makes the game as easy as possible. And on the other hand the in-house Vizard shafts which are especially light and soft. No other manufacturer uses such light shafts which makes the sport much more comfortable for a Beres player. The art of shaft technology is to build this type of shaft and still have good torsion values. This is essential for a constant ball flight with good control. Honma recognized early what no other manufacturer recognized and took this segment for itself. In the production these shafts are not cheap, just because they are pulled by hand. And therefore the price of the Honma Beres is not quite so low.

en_GBEnglish